_70A5332 copy

Zahnmedizinische
Behandlungen

Unser tägliches Ziel ist es, Ihren Wünschen und Bedürfnissen an eine umfassende Zahnbetreuung gerecht zu werden. Ein breites Behandlungsspektrum und das Angebot zahlreicher aktueller Behandlungsmethoden in unserer Praxis bieten dabei einen soliden Grundpfeiler, welcher mit individueller Beratung und einem auf Ihre Situation angepassten Behandlungsablauf ergänzt wird. Wir freuen uns, so Ihr Partner in Sachen Erhalt und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit sein zu dürfen.

Zahnärztliche Betreuung für jedes Alter

Wir stolz darauf, dass Patienten im Alter von 2 bis 98 uns Ihr Vertrauen schenken. Ob jung oder alt, heißen wir jeden Gast herzlich Willkommen und passen unser Behandlungsspektrum sowohl an Alter als auch individuelle Bedürfnisse an!

Halbjährliche Vorsorgeuntersuchung mit Mund-, Schleimhaut-Screening

Durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen, nicht nur der Zähne, sondern auch des Kiefergelenks und der Mundschleimhaut sorgen wir für eine umfassende präventive Betreuung unserer Patienten.

Rönten nach individuellem Bedarf

Dank intraoralem Röntgen mit Speicherfolien sprechen wir uns für eine niedrige Strahlenbelastung bei höchster Detailschärfe für eine umfassende Frühdiagnostik krankhafter Zustände von Zähnen und Parodont aus.

Zahnersatz von der Krone bis zur Implantatversorgung

Je nach Anzahl und Lage der Implantate erfolgt die Versorgung festsitzend oder herausnehmbar für hohen Komfort und langjährige Zufriedenheit. Wir bieten Zahnersatz von der Einzelkrone bis zu umfangreichen prothetischen Planungen.

Wurzelkanalbehandlung/ Endodontie

Erfolgreiche Aufbereitung und Desinfektion des Zahninneren; Füllung und Versorgung avitaler Zähne als Alternative zur Zahnentfernung.

Kosmetische Zahnbehandlung

Einstrahlendes Lächeln sorgt nicht nur für eine Steigerung des Selbstbewusstseins, sondern bildet den Grundbaustein für eine langanhaltende Mundgesundheit. Profitieren Sie von der Anfertigung von Füllungen mit hochwertigen Kompositen oder Inserts/Inlays aus Keramik, Zahnformkorrektur durch Verblendschalen aus Keramik oder Komposit, ästhetische Zahnstellungskorrektur mit Schienen/Alignertherapie, Korrektur überpigmentierten Zahnfleisches dank Lasertherapie oder einer schonenden Zahnaufhellung mittels In-Office-Bleaching.

Kiefergelenksbehandlung

Kiefergelenkserkrankungen und -schmerzen, auch unter dem Begriff „CMD“ bekannt, können in jedem Alter zu einem Problem werden und spielen in einem stressgeprägten Alltag eine immer größere Rolle. Wir möchten Ihnen eine Unterstützung in der Linderung der Symptome bilden mit umfassenden Therapieansätzen wie einer Schienentherapie, Zusammenarbeit mit Phzsiotherapeuten oder Osteopathen und Akupunkturbehandlungen zur Entspannung der Kaumuskulatur und Verminderung von Kiefergelenksgeräuschen und Beschwerden.

Parodontitisbehandlung

Umfassende Behandlung chronischer Zahnbetterkrankungen, auch unter Zuhilfenahme sanfter und schmerzarmer Lasertherapie.